25.12.2006

1. Weihnachtsfeiertag

Wie jeden Morgen habe ich auch heute meine Augen aufgemacht (war so 07:15 Uhr). Ahhhh, die Geschenke sind noch da. Jetzt der Blick aus dem Fenster: iiiigittt, was ist das? Auf jeden Fall wohl kein Wetter. Nutzt aber nichts, denn wir wollen weihnachtlich frühstücken gehen. Also ordentlich angezogen, raus aus der Haustür (kurz nach acht Uhr) und rrrrrrrums..., schon saß ich auf dem Hosenboden. Papa konnte sich gerade noch an der Hauswand festhalten, sonst wäre ihm das gleiche passiert. Riccardo ist gleich auf die Straße geflitzt, kam ja zum Glück kein Auto. Hat der Weihnachtsmann den Fußweg so glatt gebohnert, dass wir ihm nicht hinterher laufen?
Dann höre ich hinter mir ein lautes: Huuuuuuuaaaach... Eine Frau war ebenfalls ausgerutscht. Langsam tasteten wir uns die Lindenstraße hinunter, über die Geyersdorfer Straße in Richtung Busbahnhof. Kaum zu glauben, selbst der Fußweg beim Adam-Ries-Denkmal, der eigentlich gar nicht so aussieht, war a...glatt. Papa lief neben mir, als hätte er mindestens einen hinter die Binde gekippt. Leute,ihr könnt mir glauben, er war genauso nüchtern wie ich. Irgendwie versuchten wir uns gegenseitig zu halten, was gar nicht so einfach war. Nein, das war wettermäßig eine Fehlleistung. Dennoch sollten wir Dank des Glatteises noch einen Riesenspass erleben. Ein Mann kam mit einem schönen Hund des Weges. Dann passierte es. Er rutschte aus. Nein, nicht der Mann, sondern der Hund. Wie da die vier Pfoten in alle Richtungen wegflutschten und der Hund auf recht seltsame Weise den Bauchtanz übte, das war einfach nur genial. Und Bellen konnte der vor Schreck wohl auch nicht mehr, jedenfalls war kein "Wau" oder "Wuff" zu hören. Selbst der Mann musste dann mit uns lachen. Der Hund tapste dann erst einmal ganz vorsichtig die Stelle ab und verschwand Sekunden später hinter einem Baum. Leider kam das alles so überraschend, dass Papa davon weder ein Foto oder gar ein Video machen konnte. Aber irgendwie muss das Wetter ein Einsehen mit alledem haben, denn es wird immer besser. Der Nebel hebt sich und der blaue Himmel kommt langsam wieder zum Vorschein...

1 Kommentar:

Thomas Jacobi hat gesagt…

Mit der Wetterbesserung heute war wohl nichts. Derzeit drei Grad plus, Nieselregen, grau in grau -einfach nur ideal für ein schönes Weihnachts-Schmaus-Verdauungs-Nickerchen...

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...