26.12.2006

2. Weihnachtsfeiertag

Ein letzter Blick über den Annaberger Weihnachtsmarkt 2006Das Wetter hatte heute ein Einsehen. Strahlender Sonnenschein, wenn auch die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt lagen. Aber das lockte uns noch ein letztes Mal auf dem Weihnachtsmarkt. Papa machte zwei Videos, Riccardo und ich amüsierten uns inzwischen mit Tauben verfolgen. Erstaunlich, wieviel Leute und Verkehr auf dem Markt, obwohl alle Buden geschlossen waren. Auch ich schaute mir dann noch einmal das schöne Spielzeug hinter den 24 Glasfenstern an. Die Leute (waren nahezu wohl alle fremd hier) staunten über diese lustigen "Männeln", die da verschiedenste Arbeiten ausführten. Schon allein deshalb hat sich es gelohnt, den Annaberger Weihnachtsmarkt doch noch einmal aufzusuchen.



Auf dem Rückweg nahmen wir aus dem Stadtcafé dann noch einige feine Leckereien wie Mini-Stollen, Spritzkuchen und Kokossterne mit. Nun baut Papa die Videos zusammen, schreibt den Text und wir mampfen in der Zwischenzeit wieder einmal wie die Bären. Ob wir aber so viel Winterspeck brauchen werden?

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...