06.12.2006

Nikolaustag

Der Nikolaus war da!

Tage wie heute müsste es jeden Tag geben. Zwar war das Wetter durchwachsen (allerdings nicht kalt), aber ich hatte einen sehr netten Besuch. Naja, gesehen habe ich den leider nicht. Aber das muss ein netter Mann gewesen sein. Mittags war er erst bei uns im Kindergarten (da hab ich doch glatt geschlafen) und danach muss er bei uns zu Hause gewesen sein.
Warum ich mich so freue? Er hat mir ganz viele Stiefel mit lauter schönen Sachen vollgestopft. Von mir aus könnte er das jeden Tag machen. Aber Papa meint, der Nikolaus ist auch nur ein Mann, der von Haus zu Haus geht und die Kinder glücklich macht. Und weil das soooooo viele Häuser sind, kommt er eben bei uns nur am 6. Dezember. Nun will ich rausbekommen, in welchen Häusern er an den anderen Tagen ist, um ihn einmal zu sehen und mich bei ihm zu bedanken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch ich habe auf den Nikolaus gewartet. Die gute Nachricht: ich habe ebenfalls von ihm Geschenke bekommen. Die schlechte Nachricht: auch ich habe ihn nicht zu Gesícht bekommen.
Also bleibt uns nur eines übrig: warten auf den 24. Dezember, denn der Weihnachtsmann versteckt sich nicht so!

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...