27.01.2007

Scherben bringen Glück...?

Heute früh gegen 09.15 Uhr passierte es: ich wollte in unseren Hof, ein wenig im Schnee toben. Dort haben Papa und Herr Gahler (das ist der Papa meiner Freundinnen im Haus) schon mal angefangen, einen riesigen Schneehaufen aufzutürmen, der später mal eine schöne Schneehöhle werden soll.
Mit Mühe bekam ich die Hoftür auf, wollte mich umdrehen und - rrrummmmsssss, kkkllllliirrrr - folg die Tür zu und die Scheibe raus. Ein Windstoß hatte mächtig nachgeholfen. Papa war zunächst richtig sauer, fluchte auch, war dann aber ganz schnell wieder lieb. Ich durfte mit ihm zusammen die Scherben wegräumen - naja, ich musste...
Aber Papa meinte auch, Scherben würden Glück bringen. Also fuhren wir um 10.00 Uhr nach Chemnitz. Und ich hatte doch tatsächlich Glück. Papa und ich gingen dort fein Mittag essen und danach einkaufen. Und dann kaufte mir Papa ein wunderschönes Faschingskostüm, welches ich selbst aussuchen durfte. Das war gar nicht einfach, weil es ganz viele schöne Sachen für Fasching gab. Was für eines ich mir aussuchte, verrate ich natürlich noch nicht.

2 Kommentare:

René Goldschadt hat gesagt…

Ich tippe mal auf "Prinzessin auf der Erbse" ooooooooder "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren", bestimmt irgendwas rosa plüschiges ....Weiberkram halt

Manuela Jacobi hat gesagt…

Nee, nix rosa und nix Weiberkram. Ein schööööönes Kostüm. Auch keine Prinzessin oder Teufel, passt beides üüüüüüberhaupt nicht zu mir.
Am 20. Februar wirst du aber staunen...

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...