01.02.2007

Ich komme in die Schule...

Ich höre was...War das heute aufregend. Ich hatte heute im Kindergarten einen Eignungstest für die Schulaufnahme zu bestehen (bereits der dritte). Ich wurde untersucht, gewogen und gemessen. Dann musste ich noch viele Fragen beantworten, malen, zählen, lauschen, Bilder ansehen...
Papa hat bei einem 3D-Bild nur graue Punkte gesehen, dabei waren da ein Flugzeug, ein Elefant und ein Auto. Wie er nur die Schule geschafft hat?
Und was soll ich sagen?
Ich komme im September in die Schule. Ich freue mich schon richtig darauf, vor allem auf die Zuckertüte. Und weil die Schule gerade einmal fünf Minuten von zu Hause weg ist. Da kann ich ganz bequem hinlaufen. Auch werde ich dort einige Freunde aus dem Kindergarten wiedersehen, die schon dort lernen.
Papa war auch mit dabei, als mich Frau Dr. Ullmann und ihre Assistentin aushorchten...

1 Kommentar:

Thomas Jacobi hat gesagt…

So sehen zukünftige Pilotinnen aus...

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...