06.02.2007

Ich züchte einen Dino

Das EiGestern kaufte mir Papa ein Überraschungsei der besonderen Art. Hier die Anleitung:
1. Das Ei in ein Gefäß mit Wasser legen, so dass es komplett untergeht (Wassertemperatur darf nicht höher als 35 Grad Celsius sein).
2. Nach 12-24 Stunden bricht die Schale, der Dino wird langsam größer (Dino und Ei müssen immer komplett unter Wasser sein).
3. Nach ca. 48 Stunden ist der Dino gut sichtbar und schält sich langsam aus dem Ei (evtl. muss die Schale zerdrückt werden).
4. Der Dino kann bis zum 6-fachen seiner ursprünglichen Größe anwachsen, je nach dem muss er unter Wasser sein, um größer zu werden (aus dem Wasser genommen nimmt er die ursprüngliche Größe wieder an).

Wir haben extra einen großen Topf genommen, man kann ja nie wissen. Seit gestern 16.00 Uhr ist das Ei nun bereits im Wasser, also reichlich 16,5 Stunden. Ein gaaaanz klein wenig ist das Ei nur größer geworden. Aber das ist richtig spannend. Mal sehen, wie sich die Sache so entwickelt. Ich hoffe nur, dass es kein geklonter Dino ist, dann wird es nämlich eng in der Wohnung...

2 Kommentare:

[Ines] hat gesagt…

Wo gibts denn sowas zu kaufen ?

Manuela Jacobi hat gesagt…

Bei Edeka gegenüber Radio-Fiedler auf der Wolkensteiner Straße.

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...