17.05.2007

Himmel- (Bimmelbahn-) Fahrt

Himmelfahrt am 17. Mai 2007 mit der Fichtelbergbahn - ein herrliches Erlebnis.
Zunächst ging es erst einmal mit der Erzgebirgsbahn von Annaberg nach Cranzahl. Während dieser Fahrt machte ich ein wohl einmaliges Geschäft: Ein junger Mann, der in Begleitung einer lustigen Gesellschaft war, wollte mir für eine Mark eine Butterblume abkaufen, weil er angeblich Hunger hatte. Papa riet mir, zuzustimmen, wenn es eine echte Mark sei. Nun hatte der Mann aber keine Mark und wohl auch kein Kleingeld. Also zückte er einen Fünf-Euro-Schein. Nach einigem Zögern gab ich ihm dann die Butterblume. Und was ich nicht für möglich hielt: er gab mir die fünf Euro und aß die Butterblume, während alle anderen lachten und sogar mit dem Handy ein Foto machten. Papa meinte nur, es war schade, dass ich nur eine Butterblume hatte.
In Cranzahl angekommen, hieß es umsteigen. Die Fichtelbergbahn war diesmal soooooo laaaaaang, wie wir sie noch nie gesehen haben. Dennoch gab es kaum freie Plätze. Also standen wir zunächst auf der Plattform eines Wagens. Obgleich die Außentemperaturen nur so um die sechs bis acht Grad lagen, wurde es einem schnell ganz warm. Die Fahrt ging durch eine herrliche Erzgebirgslandschaft. Doch viele werden diese wohl kaum noch wahrgenommen haben, zu lustig ging es in den Waggons zu. Zudem heizte eine Kapelle den Gästen mit stimmungsvoller Musik ordentlich ein. Für Freunde der Eisenbahnromantik war diese Fahrt natürlich ein Muss. Papa, Riccardo und ich wanderten dann noch ein wenig in Oberwiesenthal herum. Auch gingen wir ordentlich essen. Hmmmm, war das lecker. Und zum Nachtisch gab es auch noch Eis, hmmmmm.
Nach Hause ging es dann mit dem Bus, da mussten wir nicht mehr so weit laufen. So ein Tag macht ganz schön müüüüüde...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...