03.10.2007

Schöner Feiertag

Feiertag

Heute war ein richtig turbulenter Tag - Feiertag. Riccardo war da, das Wetter spielte mit und Papa war auch gut drauf. Papa probierte erst einmal eine Stunde lang den neuen Dampfreiniger im Haus aus und schien erst einmal zufrieden damit. Aber er will das wohl noch paar mal machen, damit das Graue verschwindet.
Dann ging für uns der Tag richtig los. Wir gingen auf dem Annaberger Markt zum Fest. Und da waren schon viele Leute. Ab 11.00 Uhr begannen dann die Hohndorfer KaOOden für Stimmung zu sorgen. Damit wir ja nichts verpassten, haben wir das Mittagessen gleich in der Fleischerei Richter eingenommen. Danach durften Riccardo und ich reiten - zwei Runden jeder. Unterdessen machten die Kapelle weiterhin Stimmung. Halb zwei gingen wir dann Eis essen und dann machte ein kleiner Junge namens Toni Musik. Das war auch schön. Was mich wunderte: der Markt wurde immer enger, die Leute begannen zu drängeln. Und dann wußte auch ich den Grund: De Randfichten waren gekommen. Punkt 14.30 Uhr fingen sie an zu singen. Da wir aber nun fast gar nichts mehr sahen und ich müde wurde, sind wir nach Hause gegangen. Riccardo war schon ausgebüxt und wartete vor dem Haus. Er mag diese Musik nicht und findet sie langweilig. Komischer Kerl...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die KaOOden danken für diesen Eintrag.
Klasse Video

Der KaOOdenChef Peter

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...