23.12.2007

Große Bergparade

Große Bergparade 2007
Die Große Bergparade in Annaberg-Buchholz bildete den traditionellen Abschluss des Annaberg Weihnachtsmarktes. Tausende Besucher säumten die Straßen und bestaunten die verschiedensten Trachten der Bergbrüderschaften. Etwa eine halbe Stunde dauerte der Vorbeimarsch.
In diesem Jahr bin ich mit Riccardo und Papa einmal nicht auf den Marktplatz gegangen, damit Papa diese herrlichen Aufnahmen machen konnte. Zu dicht war ihm dort ganz einfach das Gedränge. An der Gabelung der Wolkensteiner Straße in die Adam-Ries-Straße bzw. Geyersdorfer Straße hatten wir einen optimalen Platz gefunden, um hautnah die Bergparade erleben zu können.
Doch nicht nur Papa machte schöne Aufnahmen, sondern auch der MDR war vor Ort und begleitete diesen einmaligen Aufzug, der bei herrlichstem Sonnenschein stattfand.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...