01.01.2008

Neinerlaa und Bergmännische Krippe

Neinerlaa nach Buchholzer Hanghiehner ArtIm Neinerlaa

Heute ist der erste Tag im neuen Jahr. Nachdem wir ausgiebig ausgeschlafen und daher kein Frühstück gemacht haben, gingen wir ins Neinerlaa, um uns zu stärken. Papa nahm das Neinerlaa nach Buchholzer Hanghiehner Art (mit Gänsebraten), ich gab mich mit Kließ un Schwammebrie zufrieden (war aber auch mehr als reichlich). So gestärkt, wanderten wir über den Marktplatz hin zur Bergkirche St. Marien, was nach dem ausgiebigen Mittagsmahl durchaus sehr anstrengend war...:-))
Und dann passierte etwas, was ich gar nicht von Papa kannte: er ging in die Kirche hinein. Aber nicht um zu beten, sondern um die Ausstellung der Bergmännischen Krippe anzuschauen. Und die ist wirklich schön. Lauter geschnitzte Figuren, die zum Teil sogar größer als ich sind. Ganz besonders haben mir der Schmied und der Rufer gefallen und die kleine Miezekatze...
Bergmännische Krippe

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...