10.05.2008

11. Pöhlbergpreis 2008

Heute wurde bei herrlichem Wetter der 11. Pöhlbergpreis ausgetragen. Über 150 Teilnehmer hatten sich mit ihren Oldtimern angemeldet.

Herr Eberhard Kronstein begrüßte im Namen des ADAC und des MC Annaberg-Buchholz Gäste aus nah und fern, u.a. den Landrat Joachim Förster sowie die Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Annaberg Buchholz Barbara Klepsch. Aus der Partnerstadt Weiden war der ADAC-Vorsitzende Karlheinz Ach zu Gast. Auch das regionale Fernsehen sowie etliche Fotografen waren vor Ort.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der erste Lauf der Gleichmäßigkeitsprüfung um 09.15 Uhr gestartet, der zweite folgte am Nachmittag um 14.30 Uhr. Gegen 11.30 Uhr fuhr der Tross durch die Altstadt, um sich danach um 12.00 Uhr auf dem KÄT-Platz zu präsentieren.

Auch gab es einen Teilehandel, der vor allem von den Oldtimerbesitzern zahlreich in Anspruch genommen wurde.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Alles in allem war es eine gelunge Veranstaltung, worauf die Veranstalter stolz sein können. Mit viel Liebe und Aufopferung wurde erneut ein herausragendes Event auf die Beine gestellt, welches mit Sicherheit bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Die Fotogalerie fällt diesmal sehr umfangreich aus (165 Bilder), so dass die Ladezeit möglicherweise etwas dauern kann.






Wer die Diashow im Vollbildmodus anschauen möchte, braucht nur auf FULL SCREEN zu klicken. Das funktioniert sogar (jedenfalls mit DSL). :-))

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...