09.05.2008

Tropenhaus Thermalbad Wiesenbad

Heute habe ich den Wunsch meiner Tochter erfüllt: eine kleine Radtour und dabei das Tropenhaus in Thermalbad Wiesenbad besuchen.

Dieses Tropenhaus ist wirklich einen Abstecher wert, zumal es in einem wunderschönen Park liegt. Der Park selbst lädt nicht nur bei herrlichem Wetter zum Verweilen ein. Der Tag war allerdings schon fast sommermäßig, Sonne satt und blauer Himmel.

Im Tropenhaus selbst darf man kostenlos Fotos schießen, allerdings keinen Blitz verwenden. Dies habe ich natürlich getan und ich hoffe, die Bilder sind gelungen.

Bummelt mit uns durch diese wunderschöne Anlage und lasst euch von den Bildern animieren. Fühlt euch wie ich mitunter zurück versetzt in die Urzeit. Vor allem die Agamen, Leguane und andere Echsen lassen diesen Eindruck erwecken.

Es ist zwar diesmal eine sehr umfangreiche Galerie, aber ich denke, anschauen lohnt auf jeden Fall.

Soweit es mir möglich ist, habe ich zu den Bildern auch geschrieben, um was für Tiere es sich handelt.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...