21.06.2008

Abschlusstag Holzbildhauersymposium

Holzbildhauersymposium

Direkter Link zur Diashow (41 Fotos).

Heute waren wir nochmals auf dem Pöhlberg. Grund: der Abschlusstag des Internationalen Holzbildhauersymposium, vor allem aber der Schauwettkampf der STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES mit dem Deutschen Vizemeister Robert Ebner (22) aus Ottelsmannshausen und Stefan Stark (43) aus Gramschatz. Organisiert hatte diesen Höhepunkt Thomas Müller aus Frohnau, Inhaber der Firma Garten-, Forst- und Kommunaltechnik und zudem Vertriebspartner von STIHL®.

Was die beiden Sportler dem Publikum zeigten, verdiente allerhöchsten Respekt. Noch größer wurde dieser wohl für Zuschauer, welche sich dann an der riesigen Säge versuchen durften.

Was auch schön war: heute war ein Shuttle-Zug im Einsatz, so dass man die Pöhlbergauffahrt nicht erlaufen musste.



Wer noch mehr über diesen Sport in Erfahrung bringen möchte, kann auf der Webseite der STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES alle Informationen bekommen.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...