31.08.2008

Auf zum Spielplatz

Fotos Abenteuerspielplatz
Diashow Abenteuerspielplatz
am Walkteich in Stollberg
Manuela hatte am Freitag einen erfreulichen Eintrag im Hausaufgabenheft: "Sehr guter Schulstart. Weiter so!"
Das musste natürlich honoriert werden und wurde es auch. Erstens wurde das Wetter immer besser und zweitens besuchten wir zwei Spielplätze. Am Samstag waren wir in Geyersdorf, wo wir auf Familie Bergzwerg trafen, am Sonntag steigerten wir das Ganze mit einem Besuch des Abenteuerspielplatzes am Walkteich in Stollberg.
Auf Grund des herrlichen Wetters und des Festes anlässlich des 3-jährigen Bestehens dieses Spielplatzes hatte ich zunächst Bedenken, dass dieser restlos überlaufen sein wird. Aber dem war nicht so. Dieser Spielplatz ist ein wahres Paradies für Kinder. Aber auch die Eltern dürfen sich aktiv am Spiel- und Kletterspass beteiligen. Zudem kann man auf dem Walkteich Boote ausleihen (eine halbe Stunde kostet sagenhafte 50 Cent!).
Viele Familien nutzten das schöne Wetter und machten auch gleich ein Picknick. Der Spielplatz ist zudem sehr leicht erreichbar. Wer mit dem Bus oder der Bahn anreist, hat nur etwa 15 Minuten Fußmarsch vor sich. Wer mit dem Auto kommt, findet sofort einen Parkplatz. Und was das Ganze natürlich für alle interessant macht: der Besuch des Spielplatzes ist kostenfrei.
Schade, dass es einen solchen Spielplatz in Annaberg leider nicht gibt.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...