05.01.2009

Erster Schultag 2009

Direkt zur Diashow des
Ersten Schultages 2009
Die erste Schulstunde des Jahres 2009 wurde für die Kinder der Klassen 2a und 2b der Lernförderschule Annaberg-Buchholz zu einem wunderschönen Erlebnis. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Lang und Frau Schubert hielten einige Überraschungen parat.

Erste Überraschung: Die Kinder lernten einen neuen Schüler kennen, der ab heute in die Klasse 2a integriert wurde.

Zweite Überraschung: Jeder durfte das Neue Jahr nachträglich mit einer Wunderkerze begrüßen, welche im Freien angezündet wurden.

Dritte Überraschung: Es gab eine "unfaire" Schneeballschlacht. Alle Kinder gegen die beiden Lehrerinnen, wobei sich Frau Lang viel mehr wehren musste - Frau Schubert hatte sich heimlich etwas zurückgezogen. :-))

Vierte Überraschung: Es wurde auf das Neue Jahr 2009 nochmals angestoßen - mit Sekt!
Natürlich Kindersekt, aber der war auch sehr lecker.

Nach all diesen Auflockerungen endete die gemeinsame Stunde der Klassen 2a und 2b mit dem Jahreskalender. Zunächst wurde die neue Jahreszahl ganz groß vorgestellt. Danach wurden Bilder erläutert, zu welchen die Monate zugeordnet werden mussten. Die Kinder hatten sichtlich Spass, wenn sich auch manchmal ein Fehler einschlich.



Und das Neue Jahr 2009 darf sich mit Sicherheit auch über so viel gute Laune freuen. Bleibt allen zu wünschen, dass sie weiterhin so viel Spass beim Lernen haben und alle Aufgaben mit Bravour meistern.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...