09.01.2009

Rodelspaß am Pöhlberg

Direkt zur Diashow des
Rodelspaß' am Pöhlberg
Heute vormittag war die gesamte Lernförderschule Annaberg-Buchholz auf den Beinen, besser gesagt auf den Schlitten.
Auf der Rodelbahn am Pöhlberg, welche mittlerweile sehr gut befahrbar ist und auch zwischendurch präpariert wird (siehe Diashow), rodelten die Kinder gemeinsam mit dem Schulpersonal.
Bei herrlichstem Kaiserwetter (ca. minus vier Grad) ging es zu Fuß die knapp 2 km lange Strecke von der Schule hinauf zum Pöhlberg.
Höhepunkt für die Kids war ein Lagerfeuer am Fuße der alten Schanze, von wo aus sich ein grandioser Blick auf das obere Erzgebirge sowie die Stadt bot. Die Schulleiterin höchstselbst verteilte gemeinsam mit den Lehrerinnen heißen Tee und Wiener Würstchen.
So gestärkt wurde die letzte Abfahrt in Angriff genommen, welche auf einer soeben frisch gebügelten Piste richtig fetzte.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...