04.01.2010

Erster Schultag 2010

Mit Schwung begingen die Kinder der 3. Klassen der Lernförderschule Annaberg-Buchholz den ersten Schultag des Jahres 2010.
Im Klassenraum überprüften Frau Lang und Frau Schubert, ob man denn auch weiß, welches Jahr man nun schreibt. Das klappte schon mal recht prima.
Danach ging es hinaus. Es wurden Wunderkerzen angezündet und es folgte eine zünftige Schneeballschlacht. Zwei Lehrerinnen gegen eine zehnfache Überzahl an Kindern!
Zehn Minuten dauerte dieser herrliche Spass, dann ging es zurück ins Klassenzimmer. Dort wurde dann mit Sekt - natürlich Kindersekt - noch einmal nachträglich auf das neue Jahr angestoßen, um kurz darauf mit dem Unterricht zu beginnen.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...