29.09.2008

Ohrringe und Kastanien

Zwar musste ich an diesem Wochenende zum einen zu einer Versammlung des KVC-Vorstandes nach Chemnitz (Samstag) und zum anderen zu einem (am Ende siegreichen) Wettkampf nach Leukersdorf, doch Manuela konnte mich begleiten und wir machten zwei schöne Tage daraus.
In Chemnitz erfüllte ich Manuela einen Herzenswunsch: sie wollte immer schon Ohrringe haben. Wegen ihrer allergischen Reaktionen auf bestimmte Stoffe und dem Anraten einer Hautärztin natürlich solche, bei denen nicht gestochen werden muss. Es war gar nicht so einfach, solche Ohrringe zu finden. Aber wie strahlten ihre Augen, als sie diese Dinger endlich in den Händen halten konnte.
Nach einem Einkaufsbummel ging es am Busbahnhof Chemnitz noch ans Kastanien sammeln. Die lagen da in rauhen Mengen rum, man (naja, Manuela) musste sich nur bücken und sie aufheben.
Und als ob wir am Samstag nicht genug Kastanien gesammelt hätten, wurden am Sonntag aus Leukersdorf noch einmal solche Dinger mit nach Hause geschleppt. Dort (in Leukersdorf) sind wir zwischendurch ins Dorf geschlendert, haben so ganz nebenbei zwei Pferde mit frisch gepflückten Äpfeln (die hingen weit über einen Zaun auf die Straße) gefüttert. Da war Manuela hin und weg. Aber so sehr sie mir auch Augen machte, die Pferde haben wir dann doch dort gelassen.
Abgeschlossen haben wir den Sonntag mit einer Eis-Schlemmerei im Kurpark Wiesenbad, zusammen mit zwei Mannschaftskameraden von mir.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...