08.06.2008

Im Göltzschtal

Gestern noch am Greifenbachstauweiher baden und vor einem Gewitter geflüchtet, stand ich heute wieder einmal vor diesem imposanten Bauwerk: der Göltzschtalbrücke. Erstmals konnte auch Manuela diese Eisenbahnbrücke von unten ansehen, nachdem wir vor 14 Tagen über diese gefahren sind (mit dem Zug natürlich).

Immer wieder beeindruckt diese Brücke durch ihre Größe und Bauweise. Aber auch die Geschichte dieser weltgrößten Ziegelbrücke ist mehr als nur interessant. Diese kann komplett auf der eigens für diese Brücke eingerichteten Webseite eingesehen werden.

Wer einmal ins Vogtland fährt, der sollte unbedingt den Weg durch das Göltzschtal (Netzschkau Richtung Greiz oder umgekehrt) nehmen. Es lohnt auf jeden Fall, da das Göltzschtal auch eine herrliche Natur bietet.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...