06.04.2007

Karfreitag

Ein Waschbär im Tiergehege

Besser kann das Osterwochenende gar nicht los gehen. Schönes Wetter, Riccardo ist da und Papa ist guter Laune. Nach dem Frühstück (Cornflakes mit Milch und Musik) ging es mit den Rädern raus in die Natur. Hoch auf den Pöhlberg. Vorbei am Tiergehege, wo der Waschbär noch recht müde schien, die Auffahrt hoch. Dort entdeckte ich eine dicke Hummel, die richtig schön summte. Weiter ging es. Bis ganz nach oben. Dort angekommen, war das erste Ziel der Spielplatz. Hier tobten wir uns erst mal richtig aus. Auf der Schaukel holten wir uns den richtigen Schwung für das Osterwochenende. Herumtollen macht aber hungrig und durstig. Also rein in die Gaststätte des Berghotels. Dort gab es richtig leckeres Mittagessen und für uns eine Überraschung. Der Inhaber schenkte uns eine kleine Bonuskarte mit einem Osterhasen aus Schokolade. Papa bekam sogar schon Bonus-Punkte - er hatte ja auch bezahlt.
So gestärkt ging es wieder den Berg hinunter zum Spielplatz am Tiergehege. Doch lange blieben wir diesmal nicht, weil es weiter ging in Richtung Stadtcafé. Hier genehmigten wir uns noch einen schönen Eisbecher, bevor wir dann langsam nach Hause gingen...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...