War das ein Wochenende. Wettermäßig können wir wohl froh sein, dass es nur ein Wetter gibt. Mehrere von dieser Sorte auf einmal wären kaum auszuhalten. Aber was soll ich meckern. Gestern waren wir in Ehrenfriedersdorf, heute in Cranzahl. Da eben das Wetter nicht allzuviel zuließ, haben wir bei den Kegler(innen) zugeschaut. Den Bingestädtern (TSV Geyer) haben wir in Ehrenfriedersdorf allerdings kein Glück gebracht. Sie verloren gegen des KSV Eska Chemnitz. Dafür aber siegten am Sonntag die Damen des KSV Blau-Weiß Lumpen 1896 Cranzahl gegen die SG Motor Thurm. Näheres über diese Turniere findet ihr auf den Seiten meines Papa's.
So ganz nebenbei entdeckten wir dann etwas ganz Ungewöhnliches für diese Jahreszeit: Pilze. Da staunte ich aber nicht schlecht. Direkt vor dem Turnerheim in Cranzahl haben wir den ersten Pilz entdeckt. Und auf den Wiesen sowie im Wald etwas weiter in Richtung Talsperre standen dann auch noch etliche. Da die Pilze aber allesamt nicht sehr groß waren, haben wir sie stehen gelassen. Nur den Allerersten habe ich gepflückt (wegen des Fotos). So gesehen ist das Wetter so schlecht auch wieder nicht, da die Pilzsammler durchaus ihre Chancen auf Erfolg haben.
4 Kommentare:
Sie mögen sich ja sicher wundern, dass Sie in dieser Jahreszeit Pilze finden. Das allerdings ist keineswegs aussergewöhnlich. Diese Lebewesen sind während dem ganzen Jahr lebendig und aktiv. Sie können Pilze auch in unwirklich kalten Wintern finden. Die Augen offen halten lohnt sich.
Viele Grüsse
pleurotus
Da haben Sie recht, ich wundere mich. Schließlich sind wir es hier im Erzgebirge gewohnt, am 07. Januar eines Jahres den Schnee wegzuräumen. Aber nicht, um Pilze zu finden...
Im Übrigen: Ob das ein pleurotus war? Mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Pleurotus reinschauen. Ich rede die Leute nicht gern mit Seitling an...
Wie wäre es eigentlich noch mit einem privaten Murmelblog ? Papa von Poehlberghexe beim ausschweifenden Murmelspiel, ich les zwar immer das Ihr bei enorm vielen Murmelwettkämpfen seit, aber Papa in Sportdress und hochgezogenen, straff sitzenden Tennissocken, vor Anspannung zitternd die Murmel murmelnd hab ich noch nie gesehen... also bitte mal ein paar Beweisbilder :O)
Gruss von nebenan..
Ich werde Papa mal beim Kegeln fotografieren lassen. Hoffentlich verträgt das die Kamera...:-)))
Kommentar veröffentlichen