04.04.2009

Erste Radtour des Jahres

Unglaublich, aber wahr! Vor Wochenfrist noch Wetter zum Abgewöhnen (sogar noch Schnee) und heute wieder ein herrlicher Frühlingstag. Bereits gestern war das Wetter schön, aber heute war es richtig herrlich. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur und fast 20 Grad plus in der Sonne.

Da konnten wir natürlich nicht zu Hause bleiben. Also machten wir unsere Fahrräder flott und ab ging's nach Thermalbad Wiesenbad. Dort im Kurpark besuchten wir das Tropenhaus, bummelten durch den Park und genossen das Wetter. Mittagessen gab es natürlich im Freien vor dem Kurparkhaus.

Heimwärts ging es im Tal entlang durch Wiesa, dem Zschopautal und Frohnau. Auf dem Teilstück zwischen dem Markus-Röhling-Stollen und dem Frohnauer Hammer wurde noch eine Rast eingelegt. Diese nutzten wir zu einem Fußbad in der doch noch sehr kalten, aber an dieser Stelle sehr sauberen Sehma.

Mit frischen Kräften und erstaunlich warmen Füßen ging es auf das letzte Stück unserer Tour. Am Frohnauer Hammer gab es eine große Eisschokolade und nur ein paar Meter weiter überraschten wir Manuela's Klassen-Lehrerin. Was war da Manuela stolz, von ihrer Radtour erzählen zu können. Ganz stolz stieg sie dann auf ihr Rad und wir nahmen die letzten Meter in Angriff...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...