09.10.2009

15. Buchholzer Jahrmarkt eröffnet

Der ehrenamtliche Bürgermeister Thomas Siegel beim Fassbieranstich Das erste Glas wird gefüllt
Der 15. Buchholzer Jahrmarkt ist eröffnet Die ORIGINAL SAALETALER sorgen für Stimmung

Am heutigen Tage wurde der 15. Buchholzer Jahrmarkt eröffnet. Der ehrenamtliche Bürgermeister Thomas Siegel vollzog in Vertretung der Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch den traditionellen Fassbieranstich im vollbesetzten Festzelt. Hierbei musste er mächtig arbeiten, gab doch der Hammer beim gefühlten 13. Schlag nach und zerbarst in zwei Teile. Nach einer kleinen Notreparatur folgten noch zwei kräftige Schläge, bis das erste Bier floss. Das Publikum honorierte seinen Einsatz mit kräftigem Applaus. Danach sorgten die ORIGINAL SAALETALER mächtig für Stimmung.
Den Organisatoren dieses 15. Buchholzer Jahrmarktes bleibt zu wünschen, dass dieser in den nächsten beiden Tagen weiterhin so stimmungsvoll sein und in den lokalen Medien mehr beachtet wird. Obwohl ich echter Annaberger bin: Buchholz gehört eben zur Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...