08.04.2011

Entspannend...

Eigentlich wollten wir nur mal für eine Stunde hinaus, den herrlichen Frühlingsabend noch etwas genießen.
Es wehte zwar ein kräftiger Wind, aber trotz dessen Kühle war es doch sehr angenehm.

Unser Abendspaziergang ging es erst einmal in Richtung Kätplatz, hinauf zur Alten Poststraße, weiter über den Lönsweg.

Bevor wir in den Lönsweg einbogen, machte ein echter Star auf sich aufmerksam. Ich konnte nicht anders, als ihm mit der Kamera hoch oben einzufangen. Er schien darauf sehr stolz zu sein. :-)

Vom Lönsweg aus sahen wir bereits die Mondsichel, während der Sonnenuntergang begann. Also schnell von ihr ein Bild gemacht und eine Stelle gesucht, von wo aus man das nun einsetzende Farbenspiel so richtig schön beobachten und genießen konnte. Leider entstanden hiervon nur ein paar wenige Bilder, da uns dieses Schauspiel richtig fesselte. :-)

Die Sonne war schon weg, da erst machten wir uns auf den weiteren Weg. Parallel zum Radweg ging es Richtung Große Kirchgasse. Hier ließ ich mich mal wieder dazu hinreißen, so manche Funktionen der Kamera (Canon Powershot SX100IS) ausreizen zu wollen. Die Bilder von der St. Annenkirche entstanden allesamt im manuellen Modus ohne Blitz mit Belichtungszeiten von bis zu 2,5 Sekunden und bis zu ISO 400. Um nicht zu wackeln, mussten u.a. die Straße sowie ein Autodach als Unterlage herhalten.

Irgendwann aber mussten wir nach Hause. Immerhin haben wir so ganz schnell weit über zwei Stunden verbummelt und dennoch war es seeeehr entspannend... :-)

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...