25.04.2011

Streifzug in die Vogelwelt



Auch der Ostermontag war wieder ein Tag für Manuela. Zwar ging es diesmal nur in den Stadtpark (ehemaliger alter Friedhof) sowie zum Spielplatz am Tiergehege, aber Manuela hatte wieder einige schöne Beobachtungen gemacht.
So musste ich auch diesmal wieder Fotos machen. Ganz besonders haben wir uns über einen Buntspecht gefreut, von dem wir allerdings nur ein einzige Foto machen konnten. Obwohl er ganz weit oben war, reagierte er auf vorüber laufende Leute, welche sich laut unterhielten. Was ärgerlich war: obwohl sie sahen, dass wir uns die allergrößte Mühe gaben, leise zu sein und ich die Kamera in Richtung des Spechts hielt, "latschten" sie im wahrsten Sinne des Wortes einfach weiter.
Nun ja, der Ärger war allerdings sehr kurz, da sich Buchfink und Rotkehlchen danach von ihrer besten Seite zeigten.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...