15.12.2007

Chemnitzer Weihnachtsmarkt

Beschreibung Nürnberger Krippe

Die Nürnberger KrippeAuf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt

Ein Ausflug war heute angesagt, zumal das Wetter sehr schön, wenn auch kalt war. Gemeinsam mit Riccardo und Papa ging es mit dem Bus nach Chemnitz. Zuerst besuchten wir eine Krippen-Ausstellung in der Kirche St. Jakobi am Chemnitzer Markt, danach folgte ein laaaanger Bummel über den Weihnachtsmarkt. Wir durften auch mehrere Fuhrgeschäfte besuchen. Und dann gab es für mich sogar noch etwas zu kaufen: erst eine schöne kuschelige Mütze, die ich auch gleich ausetzte (immerhin zeigte das Thermometer minus zwei Grad), dann zwei schöne Skianzüge - alles zusammen für gerade mal 40 Euro. Die Geschäfte rings um den Weihnachtsmarkt hatten die Preise sehr reduziert, um die Besucher zu locken.
Den Nachmittag ließen wir dann mit einer gemütlichen Zugfahrt ausklingen. Auch da habe ich gestaunt. Der Zug war richtig voll, weil viele von Chemnitz aus auf den Annaberger Weihnachtsmarkt wollten. Papa ging mit uns vom Unteren Bahnhof aus vornweg und gaaaanz viele Leute hinterher. Die staunten dann aber auch nicht ganz schlecht, denn Papa nahm die Frohnauer Gasse als Heimweg. Mit solch einem Anstieg haben wohl die wenigsten gerechnet...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...