27.12.2007

Rodeln in Oberwiesenthal

Was für ein Gaudi! Heute waren wir in Oberwiesenthal rodeln. Erst auf dem alten Rodelhang, der jetzt größtenteils von Snowboardern genutzt wird, danach auf dem Rodelhang unterhalb des Hotel Panorama und schließlich dann die Rodelbahn vom Gipfel weg. Hinauf sind wir mit der Schwebebahn. Vor uns fuhr ein richtig großer Hörnerschlitten mit vier Mann los. Was wird nicht glauben wollten: obwohl wir eine Minute später los sind und bei einer scharfen Linkskurve von unserem Schlitten flogen, holten wir das Gefährt ein. Auch sie hatte es in einer Kurve erwischt. Für alle, die diese Rodelbahn nicht kennen: die ist nichts für Anfänger! Steile Kurven, mächtige Bodenwellen und zum Teil eine unglaubliche Geschwindigkeit - Papa hatte mächtig zu kämpfen, um uns heil ins Tal zu bringen. Aber gefetzt hat das trotz eines zweiten Abfluges kurz vor dem Ende (welches gefährlich nah an der Straße war) trotzdem. Aufgeweicht und geschafft fuhren wir dann am Nachmittag wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...