30.07.2008

Auf den Greifensteinen

Diashow Greifensteine
Zwischen Geyer, Thum und Ehrenfriedersdorf liegt ein wunderschönes Ausflugsziel: die Greifensteine - in unmittelbarer Nähe des Greifenbachstauweihers.

Im Sommer nutzt dort das Eduard-von-Wintherstein-Theater die herrliche Naturbühne für Aufführungen. Aber auch andere Großereignisse wie das jährlich stattfindende Country-Festival (dieses Jahr am 01. bis 03. August) zieht immer wieder Tausende Besucher an.

Ich habe heute mal mit meiner Tochter den Aussichtsfelsen erklommen. Von da oben bietet sich eine herrliche Aussicht auf das Erzgebirge. Dier Naturbühne konnten wir heute leider nicht besuchen, da wir per Fahrrad unterwegs waren. Aufgeführt wurde übrigens "Das Dschungelbuch".

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...