27.05.2007

Gewitter bringt Abkühlung



Es sollte so ein schöner Tag werden. Wir verließen halb neun bei Sonnenschein das Haus und es ging ab in Richtung Pöhlberg. Schön gemütlich wanderten wir bis ganz hinauf. Dort genehmigten wir uns ein schönes Stück Erdbeertorte. Gegen 11.00 Uhr begann eine Blaskapelle, die Gäste zu unterhalten. Davon waren reichlich auf dem Plateau, immerhin waren fast 20 Grad im Schatten. Papa aber meinte, dass wir besser mal wieder nach unten wandern sollten. Also ging es die alte Bobbahn hinunter am Tiergehege vorbei. Wir hatten gerade die Ampel an der B95 hinter uns gelassen, da schlug es richtig hinter uns ein. Ein Riesenknall - selbst Papa war erschrocken und auch die Leute, welche am Sportplatz standen. Wir schafften es gerade noch bis zum ersten Hauseingang auf der Parkstraße gegenüber dem Sportplatz, dann prasselte es auch schon los. Gleichzeitig merkte man deutlich, wie es kühler wurde. Allerdings hatten wir auch Glück: das ganze dauerte nicht einmal zehn Minuten, so dass wir doch noch nach Hause kamen.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...