21.12.2008

Großes Bergkonzert vor St. Annen

Direkt zur Diashow
des Großen Bergkonzerts
vor St. Annen
Das Große Bergkonzert vor der St. Annenkirche in Annaberg-Buchholz bildete den Abschluss der großen Bergparade am 4. Advent.

1.200 Trachtenträger aus 41 Vereinen bzw. Bergbrüderschaften versammelten sich auf dem unteren Kirchplatz, der letztlich nur noch aus einer bunten Menschenmenge bestand, in welcher wir (Manuela, Riccardo und ich) uns ebenfalls befanden. Kein Fleckchen rund um das Martin-Luther-Denkmal blieb mehr frei.

14 Bergmannszüge spielten zugleich auf, Tausende Gäste bildeten gemeinsam mit der mächtigen St. Annenkirche eine gewaltige Kulisse.

Auf Treppe des Seiteneingangs gaben sich einige prominente Persönlichkeiten die Ehre, u.a. Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, der Minister Steffen Flath, der Landrat Jochen Vogel sowie die Oberbürgermeisterin von Annaberg-Buchholz Barbara Klepsch.



Dieses traditionelle Konzert wurde auch vom MDR aufgezeichnet und bildete wie alljährlich den Höhepunkt der Feierlichkeiten im Zusammenhang mit dem Annaberger Weihnachtsmarkt.

Noch viel mehr Bilder und auch ein weiteres Video von diesem Ereignis gibt es auf dem Weihnachtsmarkt-Blog zu sehen.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...