01.06.2009

Kindertag 2009

Auf diesen Tag hatten vor allem die Kinder gewartet: 1. Juni - Kindertag.

Der Ortsverband der CDU Annaberg-Buchholz hatte heute auf dem Marktplatz Annaberg ein Kinderfest organisiert, bei welchem die Kleinen - unabhängig von Parteien, Fraktionen oder gar bevorstehender Wahlen - voll auf ihre Kosten kamen. Sie standen im Mittelpunkt der vielen Spiele und Aktionen. Und zur Krönung hatte sich bestes Frühlingswetter mit Sonnenschein eingestellt.

Natürlich gehörte dann dieser Tag auch ganz den Kindern. So konnten die Kids z.B. eine Runde mit dem Quad, in der Fahrerkabine eines Müllautos oder auf dem Rücken von Pferden bzw. Ponys drehen. Zudem waren mehrere Hüpfburgen und eine riesige Dartscheibe aufgebaut (hier gab es wie auch bei anderen Spielen kleine Preise zu gewinnen). Es gab Eierlaufen und es konnte eine Kuh gemolken werden: 90 Liter Limonade musste das arme Viech abgeben!

Aber es gab auch Kinderschminken, Ratespiele und kreatives Gestalten. Aber auch für das leibliche Wohl der Kinder wurde bestens gesorgt. Für die Eltern bzw. Erwachsenen gab es natürlich auch etwas. Sie wurden mit Bier, Bratwurst und anderen Köstlichkeiten ruhig gestellt. :-))

Höhepunkte aber waren die Auftritte der Kindertanzgruppe Dance Energy sowie die Kinderdisco Krümelburg. Mit letzterer gab es eine große Polonaise über den Marktplatz, bei welcher die Kinder riesigen Spaß hatten.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...