31.05.2009

Pfingstausflug

Was machen zum Pfingstsonntag?
Manuela und Riccardo wollten unbedingt raus, aber gleichzeitig Bus und Bahn fahren. Also ging es zunächst mit dem Bus nach Schwarzenberg, dann mit der Erzgebirgsbahn nach Johanngeorgenstadt. Dort nochmal in den Stadtverkehr bis hin zum Busplatz.

Von dort begannen wir dann zu wandern, genau 5,6 Kilometer hinauf zum Auersberg. Wir brauchten genau eine Stunde und blieben trotz manchmal dicker Wolken sogar trocken, aber der Nebel auf dem 1.018 Meter hohen Gipfel war einfach nur Mist. Null Sicht in die Umgebung. Aber dafür ein gaaaaanz leckeres Essen im Bergrestaurant. Das entschädigte dann doch für das Wetter und so wurde es doch noch ein schöner Pfingstsonntag.

Gemischte Fischplatte mit Salzkartoffeln und Buttergemüse
Exotische Früchte mit Zitronen-Parfait
Nebel auf dem Auersberg

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...