17.08.2009

Vier-Hübel-Tour

Die findet am kommenden Sonntag statt. Alles zur Vier-Hübel-Tour gibt es auf dieser Webseite.
Nachdem ich die Strecke schon einmal vor einigen Wochen abgefahren hatte, machte ich mich heute nochmals auf dem Weg. Allerdings nahm ich diesmal eine eigene Route, ich will ja noch ein paar Jährchen leben. :-)



Dennoch war auch diese Strecke sehr anspruchsvoll: von meiner Haustür ab nach Schlettau, Scheibenberg und Markersbach. Dort dann die Straße hinauf zum Oberbecken des Pumpspeicherwerks. Danach auf dem Höhenwanderweg hinüber Richtung Tellerhäuser und hinauf zum Fichtelberg. Heimwärts ging es zum Ausrollen die B95 und zum Schluss dem neuen Radweg entlang.

Und noch etwas machte diese Rundfahrt heute angenehm: das herrliche Wetter und vor allem die heute erträglichen Temperaturen.
Bei Regen möchte ich diese Strecke und schon gar nicht die komplette Vier-Hübel-Tour absolvieren müssen.

Das Video beginnt mit Aufnahmen am Unterbecken des Pumpspeicherwerks und endet mit Bildern in Oberwiesenthal. Dazwischen lagen ca. 20 Kilometer.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...