09.08.2009

Letzter Ferientag



Den letzten Tag der Sommerferien nutzten wir für eine Radtour. Unsere Route: Von Annaberg aus hinunter nach Tannenberg, dann entlang am Greifenbach zum Stauweiher. Unterwegs wurden etliche Blaubeeren gesammelt, die dann später einen Eisbecher für Manuela zierten.
Auf dem Stauweiher drehten wir eine ausgedehnte Runde mit dem Tretboot. Dabei entdeckten wir eine Entenmama mit zwei Küken. Es waren keine Stockenten. Aber da wir nicht so richtig an sie ran kamen, sind sie schwer zu erkennen.
Heimwärts ging es über Tannenberg und Frohnau. Da lässt es sich richtig schön radeln. Im Sehmatal dann noch einmal eine Rast. Wir haben dort eine Stelle, wo wir, wenn wir da entlang fahren, immer mal anhalten und uns die Füße kühlen. Sehr angenehm, weil auch das Wasser dort sehr sauber und einigermaßen "warm" ist (ca. 17 bis 20 Grad).
Eine letzte Pause legen wir dann immer am Frohnauer Hammer ein, da gibt's eine schöne große Eisschokolade. Und Manuela muss natürlich auch bei Lang's Erzgebirgshaus vorbei schauen, allerdings nicht wegen der herrlichen Schnitzereien...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...