05.03.2007

Umleitung und Abkürzung...

14.15 Uhr15.01 Uhr

Seit die B95 in Annaberg-Buchholz zwischen der Geyersdorfer Straße und Haldenstraße zur Einbahnstraße wurde, ist bei uns vor'm Haus verkehrstechnisch ordentlich was los. Grund: kaum ein Einheimischer hält sich an die ausgeschilderte Umleitung, sondern sucht natürlich den kürzesten Weg. Und der führt nun einmal vor unserer Haustür vorbei. Doch was ist, wenn jeder gleichzeitig die gleiche Stelle passieren möchte? Es kracht, und zwar ganz schön laut. So geschehen um 14.12 Uhr vor unserer Nase. Und dann gibt es noch mehr Stau und Chaos, als ohnehin schon ist. Aber es gibt auch ganz Amüsantes: eine Familie richtete sich ab 14.25 nahezu häuslich (mit Kinderwagen!) direkt hinter dem verunglückten Fahrzeug ein. Zwischen beiden Bildern lagen immerhin 46 Minuten, wobei die Polizei noch immer nicht eingetroffen war. Lediglich die Feuerwehr hatte nach knapp 20 Minuten die Ölspur abgestreut.
Jetzt, genau um 15.09 Uhr, ist auch die Polizei da...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...