11.09.2007

Ein Kürbis in Geyersdorf

Der Kürbis von GeyersdorfHeute nachmittag waren wir in Mildenau bei Riccardo zu Besuch. Er hatte einen kleinen Unfall in der Schule. Nichts schlimmeres, aber er hatte sich das Zahnfleisch dabei verletzt. Gegen 18.30 Uhr machten wir uns auf dem Heimweg. Dabei ging es über die Dorfstraße von Geyersdorf, ein ordentlicher Anstieg. Da Papa mich dann doch nicht Huckepack da hoch schaffen wollte, liefen wir und schauten uns die vielen schönen Gärten an. Aber dann machten wir direkt am Bach eine Entdeckung: ein Kürbis. Ja, ein richtiger Kürbis - hier in Geyersdorf. Und der war immerhin ca. 45 cm im Durchmesser. So etwas habe ich bei uns hier noch nie im Freien gesehen. Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen. Ging aber nicht. Zum einen war da der Bach, zum anderen hatte Papa auch noch das Fahrrad. Also hat Papa das Ding mit dem Handy fotogrfiert und gefilmt. Leider war es nicht mehr richtig hell, so dass die Bilder und das Video nicht ganz so schön sind. Aber trotzdem, als Beweis für einen Kürbis mitten in Geyersdorf im Erzgebirge reichen die allemal.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...