03.09.2007

Mein erster Schultag

Mein erster Schultag

Zwei gaaaanz tolle Tage liegen nun hinter mir. Gestern hatte mich Papa noch einmal Huckepack kreuz und quer durch das Erzgebirge gefahren - mit dem Fahrrad. So besuchten wir den Markttag in Marienberg, wo ich einen schönen Eisbecher schlabbern konnte. Vorher haben wir uns in Mildenau von Riccardo verabschiedet. Über einige Aussichtspunkte rund um Marienberg sind wir dann über die Heinzebank nach Wiesenbad gefahren. Dort spielte die Schalmeienkapelle aus Großolbersdorf ganz tolle Musik. Über Wiesa und Frohnau ging es schließlich nach Hause und gleich ins Bett.
Heute früh war ich gaaanz ausgeruht und Papa begleitete mich zu meinem ersten richtigen Schultag. Acht Kinder sind wir in unserer Klasse - sieben Mädchen und ein Junge. Nach der Schule besuchte ich den Hort. Das alles war soooooo schön. Ich gehe morgen auf jeden Fall wieder hin.

Ein Eisbecher in MarienbergDas Schalmeienorchester zu Gast in Wiesenbad

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...