18.09.2007

Tipp des Monats

Gestern war Papa mit mir zu einer Hautärztin gegangen, um meine Warzen an den Fingern zu entfernen. Schon lange haben wir alle Mittel, welche uns meine Kinderärztin verschrieben hat, probiert - leider ohne Erfolg. Und so gestaltete sich dann der Besuch bei der Hautärztin:
Im Vorzimmer empfing uns eine freundliche Frau. Sie stellte sofort fest, dass diese Warzen nicht erst von gestern sind. Papa bestätigte dies und sagte auch, dass wir schon vieles versucht hatten, die Dinger los zu werden. Die Frau ging mit der Chipkarte, aber nicht mit mir, in ein Zimmer. Nach gut zwei Minuten kam sie wieder mit einem kleinen Zettelchen in der Hand und sagte zu Papa: "Das ist leider erst der nächste Termin (29.10.)". Papa nahm den Zettel entgegen und dann folgten die drei folgenschwersten Sätze dieser Frau: "Gehen Sie in die Apotheke. Holen Sie was zum Einschmieren. So können sie das bis zum Termin vorbehandeln."
Ups - das hat gesessen. Papa sagte keinen Piep, konnte sich nicht mal ein "Auf Wiedersehen" abzwingen, machte nur riesengroße verdatterte Augen und verließ mit mir das Vorzimmer. Daraufhin machte er erst mal mit mir einen Bummel durch den nahe gelegenen Schlosspark. Und da wiederholte er nochmals den unheimlich tollen Tipp: "Gehen Sie in die Apotheke und holen Sie was zum Einschmieren." Und als ob ich eine Antwort wüsste, fragte er: "Was soll ich denn noch alles holen und machen. Das hätte sie ja wenigstens mal sagen können."
Ich glaube, Papa wird mit mir nicht noch einmal zu der netten Frau gehen...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...