09.08.2007

Niiiiiiiieedlich...

Entenfamilie

Gestern waren wir nochmals am Stauweiher, sind aber einen ganz anderen Weg gefahren. In Tannenberg beginnt direkt am Greifenbach ein schöner Rad- und Wanderweg, der zunächst erst einmal gefunden werden muss. Dann geht es immer am Greifenbach entlang, vorbei an der Greifenbachmühle und den Schanzen bis direkt an den Geyerischen Teich. Der Greifenbachweg eben, wie es am Ende des Weges geschrieben steht. Am Teich gegen 16.45 Uhr angekommen, schnappten wir uns ein Tretboot. Knapp eine Stunde "radelten" wir so auf dem Teich, wobei sich sogar die Sonne blicken ließ. Bei der Abgabe des Tretbootes gab es eine Überraschung. Am Bootsverleih des Greifenbachstauweihers hat es sich Mama Ente mit fünf Kleinen gemütlich gemacht. Sie wacht ganz ganau über ihre Küken, die sich bei Gefahr alle unter die Mama verkriechen. Zu nahe wollten wir allerdings nicht rangehen, damit sie nicht die Flucht ergreifen. Die sind soooo niiiiiiiiiiiieedlich...



Allzu lange konnten wir aber nicht bleiben. Dunkle Wolken zogen auf. Also ging es wieder heim, diesmal durch Tannenberg. Und wir hatten Glück. Trotz eines Abendessens im Frohnauer Hammer (Kinderportion Makkaroni und Tomatensalat) kamen wir doch noch trocken an, obwohl schon einige Blitze am Himmel zuckten. Aber nur fünf Minuten später so kurz vor 20.00 Uhr fing der Regen an...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...