11.05.2008

Pfingstsonntagsausflug

Heute wurde erneut das herrliche Wetter genutzt. Es ging mit dem Fahrrad (Manuela hatte ich Huckepack genommen) zunächst an den Greifenbachstauweiher. Auf dem Weg dorthin grüßten wir René, der mit seinem Auto an uns vorüber düste.

Als erstes war Tretbootfahren angesagt, da der Wind doch recht kühl war. Erst nach dem Mittag wagte sich Manuela das erste Mal in diesem Jahr ins offene Wasser.

Da es gegen Mittag dann etwas abflaute und viele Familien mit Kindern ebenfalls den sonnigen Pfingstsonntag zu einem Ausflug nutzten, wimmelte es bald an den Stränden des Teiches von Leuten.

Auf dem Teich war auch einiges los: Tret-, Ruder- und Paddelboote, Surfer und auch zwei Segelboote (ein kleines und ein großes) durchflügten die Wellen.

Auf dem Heimweg ging es dann über Tannenberg und dem Markus-Röhling-Stollen. An einer wunderschönen seichten Stelle der Sehma ging es dann noch einmal mit den Füßen ins Wasser. Hier machte Manuela ihre ersten beiden Fotos (von mir) und war ganz stolz, dass diese gelungen waren (naja, ich seh da wohl nicht gerade sehr fotogen aus).

Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns ein kleines Abendbrot im Frohnauer Hammer und genossen, wie in der Umgebung alles grünt.





Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...