16.05.2008

Theatertag

Heute um 10.00 Uhr war das Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz Schauplatz einer ganz besonderen Vorstellung. Die Theatergruppe der Lernförderschule Annaberg-Buchholz, in welcher Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 9 agieren, hatte ihren ganz großen Auftritt. Eine Stunde lang präsentierten die Laienschauspieler ein buntes, flottes und humorvolles Programm.

Das Publikum bildeten Schüler/innen, Eltern, Angehörige, Lehrer/innen und Manuela, die in der ersten Reihe direkt an der Bühne saß. Die Ränge waren berstend voll, die Stimmung absolute Spitze.
Vor allem die jüngsten gingen richtig mit, so dass die Darsteller/innen ganz schnell das Lampenfieber abstreiften. Lohn für die gelungene Vorstellung waren reichlich Applaus und Rufe nach Zugabe.

Da ich selbst recht weit weg von der Bühne auf dem obersten hinteren Rang stand, sind die Bilder leider nicht von sehr guter Qualität. Daher habe ich diese gleich mit in das Video integriert.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...