22.05.2008

Stadtpark in Grün

Er mag nicht sehr groß und auch nicht so bekannt sein wie manch anderer Park in Deutschland: der Stadtpark von Annaberg-Buchholz, ehemaliger Gottesacker bzw. alter Friedhof.

Aber wenn der Frühling alles erblühen läßt, dann ist er einfach nur idyllisch. Man kann wunderbar hier entspannen.

Gigantisch ist die alte Friedhofslinde, welche dann ihr Blätterdach gewaltig ausbreitet, so dass die Trinitatiskirche dann nur noch zu sehen ist, wenn man unmittelbar vor ihr steht.

Ich habe einmal einen Bummel quer durch den gesamten Park gemacht, angefangen bei den Gräbern der unbekannten gefallenen sowjetischen Soldaten bis hin zur Trinitatiskirche.





Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...