24.05.2009

Frühlingstag auf dem Dach Sachsens



Heute unternahmen wir einen Ausflug auf den Fichtelberg, mit 1.214 Metern höchster Gipfel Sachsens. Wir nutzten an diesem herrlichen Tag die verschiedensten Beförderungsmittel. Zum Auftakt eine Fahrt mit der Fichtelbergbahn, bei welcher wir die wunderschöne Landschaft links und rechts der Strecke zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal in vollen Zügen genossen.
In Oberwiesenthal angekommen, unternahmen wir zunächst eine kleine Wanderung, nahmen aber auf dem Weg zum Gipfel den Sessellift. Vom höchsten Gipfel Sachsens aus bot sich bei herrlichstem Frühsommerwetter eine phantastische Aussicht. Über eine Stunde verweilten wir auf dem Fichtelberg, um danach wieder mit dem Sessellift ins Tal zu gelangen.
Dort erfüllte ich Manuelas Wunsch und wir fuhren einige Male die Sommerrodelbahn hinab.
Nach dem Rodelspass wanderten wir hinaus aus Oberwiesenthal zur Traumweide, wo eine große Alpakazucht zu bewundern ist. Diese drolligen Viecher hatten es Manuela besonders angetan. Aber irgendwann mussten wir dann doch nach Hause und so nahmen wir dann schließlich den Bus.
Ein traumhafter Tag ging für uns zu Ende. Erneut fuhren wir mit der Erkenntnis heim, dass Oberwiesenthal auch im Sommer jederzeit einen Besuch wert ist.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...