22.05.2009

Rock-Event auf der Waldschlößchenbühne

Heute gastierten Ute Freudenberg und Karat auf der Waldschlößchenbühne in Annaberg-Buchholz. Als Vorgruppe traten The Remembers aus Limbach-Oberfrohna auf.
So bunt und hochkarätig das Programm, so präsentierte sich auch das Wetter. Kaum waren die letzten Akkorde der Remembers verklungen (die im Übrigen Oldies aus den 60er und 70er Jahren meisterhaft interpretierten), begann ein unglaublicher Regenguss. Innerhalb von Minuten waren wir komplett aufgeweicht, so dass wir erst einmal fix mit dem Taxi nach Hause mussten, um uns umzuziehen. Auf dem Heimweg konnten wir dann einen riesigen Regenbogen sehen, der sich über unsere Stadt spannte.

Wieder zurück im Waldschlößchenpark waren wir überrascht: kaum jemand hatte das Feld geräumt (außer wie wir zum Umziehen) und Ute Freudenberg begeisterte mit ihren besten Songs das wetterfeste Publikum - unter blauem Himmel.

Nach ihr, bei einsetzender Dunkelheit, betrat die Gruppe Karat die Bühne. Und auch sie spielte ihre größten Hits. Das Publikum kannte natürlich allesamt und die Stimmung erreichte ihren Siedepunkt.

Letztlich stellte das Publikum eindeutig fest: sowohl Ute Freudenberg als auch Karat haben von ihrem Können nichts eingebüßt. Im Gegenteil: sie boten eine grandiose Show. Aber auch The Remembers rockten sensationell.

Ich schwelg derweil mal noch immer in Erinnerungen an meine Jugendzeiten...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...