13.01.2007

Einkaufsbummel in Chemnitz


Eisbecher Biene MajaKlasse, einfach nur schön. Solche Tage wie heute müssten jeden Tag sein. Papa und ich machten einen Bummeltag in Chemnitz. Mit dem Bus ging es um 10.00 Uhr los, dann in Chemnitz erst einmal richtig schön gemütlich Mittag essen und danach einkaufen. Papa hatte noch Weihnachtsgeld vom Oma aufgehoben. Das wurde heute ausgegeben. Wir kauften für mich Unterwäsche, Strumpfhosen, eine Puppe, eine ganz kleine Miezekatze (die kann sogar miauen) und natürlich Gummibärchen. Die durfte ich mir selbst aussuchen und in eine Tüte packen.
Papa kaufte für sich eine neue Jacke (oder ist das eine Kutte) und eine Kamera. Die letzte hatte er wieder zurück gesendet, weil die Auflösung doch nicht so war, wie er es gern hätte. Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie diese hier funktioniert. Die ersten Ergebnisse seht ihr bereits hier.
Ach so, hatte ich ja fast vergessen: wir waren natürlich auch noch Eis essen. Danach sind wir dann mit der Erzgebirgsbahn nach Hause gefahren. Abends sehen die Burgen entlang der Strecke noch schöner aus, weil sie dann angestrahlt werden. Einfach nur schön, das Zschopautal entlang der Bahnstrecke...

So, und nun verrate ich euch nichts neues: Papa kegelt morgen wieder einmal. Diesmal in Seiffen. Tante Andrea besucht mich dann wieder mit Tina (dem Hund, mein Freund)...

Der Rote Turm
Die Erzgebirgsbahn


2 Kommentare:

[Ines] hat gesagt…

..ne neue Kutte ? is nüüüsch wahr ..hahaha

Thomas Jacobi hat gesagt…

Oijaaaa, ne schiene Kutte. Zeich ich dir morchn...

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...