04.01.2007

Gute Fahrt!

Im RE nach ZwickauHeute habe ich mal wieder richtig Spass gehabt. Papa nahm mich mit nach Thurm. Erst mit dem Bus, dann mit dem Zug, dann wieder mit dem Bus, nach zwei-ein-halb Stunden waren wir dann da. Und es war sooooo schön. Ich fahre nämlich sooooo gern mit Bus und Bahn. Da kann man ganz entspannt die Landschaft genießen. Aber da fiel mir heute etwas auf: je näher wir Zwickau und danach Thurm kamen, desto weniger war von Weihnachtsschmuck in den Fenstern, geschweige denn erst recht vom Winter zu sehen. Wenn ich da bei uns hier so die Fenster anschaue, da ist kaum eines, hinter welchem nicht wenigstens ein Lichtlein eine Schwibbogens, Adventssterns, Engels oder Bergmanns brennt. In Zwickau und Thurm konnte man diese Fenster zählen, aber nur dann, wenn man sie nach einigem Suchen auch fand.
Dafür aber haben die Leute dort in ihren Gärten richtig saftig grünes Gras und sogar einige Blümchen. Ja, so ist das eben, wenn man woanders hinfährt. Aber was soll ich meckern. Schließlich durfte ich heute auch ganz lang mit einer Modelleisenbahn spielen. Das hat richtig gefetzt. Papa hat in der Zwischenzeit bei den Gastgebern das DSL installiert und eingerichtet. So hatte jeder was zu tun. Zudem gab es ganz feines Mittagessen. Lecker und danke, Familie Hertel.
Die Rückfahrt war auch herrlich. 15.00 Uhr Start in Thurm, dann wurde es nach und nach dunkel. Da wir in Zwickau 10 und in Chemnitz 30 Minuten Aufenthalt hatten, wurde es 18:02 Uhr, als wir in Annaberg wieder ankamen. Aber was für ein herrlicher Blick auf unsere Stadt von Schönfeld aus - sooooooo viele Lichter...

2 Kommentare:

[Ines] hat gesagt…

Na da hattest Du ja einen richtig langen Arbeitstag..sei nur froh das wenigstens ne Modellbahn da war...wie ich Deinen ollen kenn hat der sich wieder nicht ausgekäst :O)........

Ach ja zum Thema geschmücktes Fenster...Wo ist eigentlich Euer Schwibbogen ? :O)

Viele Grüsse aus dem Nachbarhaus

Manuela Jacobi hat gesagt…

Nee, Papawar direkt mal richtig schnell. Wollte ja auch wieder heim.
Naja, 'nen Schwibbogen haben wir nicht. Aber schöne Sterne, einen Weihnachtsbaum, noch einen kleinen Weihnachtsbaum, noch einen kleineren Weinachtsbaum, ein schönes Häuschen mit Schnee und Licht, Räuchermänneln, Laterne und...
Mal sehen, was wir am Ende dieses Jahres so aufstellen und anmachen.
Achso, lommen wir doch mal zu einem Feiertag. Ich gratuliere dir ganz herzlich (E-Card hab ich schon gesendet) zu deinem GEBURTSTAG. Da wir ja Damen sind, verraten wir ja nicht, wieviel Jahrzehnte nun vergangen sind...

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...