02.12.2006

So ein Gewimmel...

Wie das nun so ist, konnten wir (Riccardo und ich) es gar nicht erwarten, nochmals den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Papa haben wir auch mitgenommen, denn er musste ein kleines Video sowie ein paar Bilder aufnehmen. Grund: man könnte glauben, der Weihnachtsmarkt ist in der falschen Jahreszeit eröffnet worden. Auch heute wieder strahlender Sonnenschein, plus 9 Grad (in der Menschenmenge bestimmt noch etwas mehr) - fast Südsee-Feeling.
Aber kein Wasser, keine Palmen. Dafür viele Buden, dufte Gerüche und erst recht Leute, Leute, Leute... Ob da überhaupt noch jemand zu Hause ist?
Und die Buden locken! Da gibt's Waffeln, Mandeln, Lebkuchenherzen, Kartoffelpuffer und...
Papa hat dann aber doch nichts Süßes gekauft, sondern eine Putenkeule und 'ne Ente. Das haben wir zu Hause verputzt. War das lecker!!!
Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir auf diesem sooo schönen Weihnachtsmarkt waren, schließlich will ich ja noch den großen Mann mit dem weißen Bart und roten Rock dort treffen. Er soll jedenfalls kommen...

Waffelbäckerei Blicküber den Weihnachtsmarkt auf die St.-Annen-Kirche

Blick zum Rathaus Mein Bruder und ich - in der Bildmitte

Naja, bei den Videos muss Papa noch etwas üben. Er meint, dies liege zum einen am zu vielen Licht (Sonne ohne Ende), zum anderen ist das Ganze durch Googlevideo nochmals mächtig zusammen gestaucht (komprimmiert) worden.

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...