01.12.2006

Dezember - der Wonnemonat!

Blick aus dem Fenster am 01.12.2006 um 15.00 Uhr Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber der Dezember ist ein absoluter Wonnemonat!
Wenn ich jetzt so aus dem Fenster sehe (Bild rechts), könnte ich Frühlingsgefühle bekommen. Die Sonne scheint, weit und breit nicht eine Schneeflocke, knapp 10 Grad plus!
Wo bleibt der Winter? Papa meint, ohne Winter keine Weihnachten...
Da wäre ich dann aber ganz traurig, wenn der große Mann mit dem weißen Bart und rotem Mantel mich nicht besuchen würde.

Apropos Papa: vor knapp sechs Jahren, da war er noch glücklich verheiratet, da kam ich zur Welt. Wohl etwas zu vorschnell. Papa meinte, die zwei Tage bis zum Heilig Abend hätte ich auch noch warten können. So muss er nun jedes Jahr zweimal für mich Geschenke kaufen. Aber das kann ja so schlimm auch wieder nicht sein, bekomme ich doch auch in den anderen Monaten hin und wieder mal was "zugesteckt"...

Auch mit meinem großen Bruder Riccardo lief es ähnlich. Er hat am 03.12. Geburtstag - und am 06.12. kommt dann der Nikolaus. Man, was haben wir doch für ein Timing!

Wieder zurück zum Thema: Bei nahezu frühlingshaften Wetter wird heute auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt (der ist vom 02.12. - 23.12.2006 jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet) die Pyramide angeschoben. Im Vorjahr haben wir gebibbert, so kalt war's da. Und Schnee lag da auch schon reichlich. Naja, man kann nicht immer alles haben.
Nun werde ich erst mal mit meinen zwei Mannsen losmarschieren, um die vielen Leute zusehen, die den wenigen Leuten beim Anschieben der Pyramide zugucken...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...