24.12.2006

Heilig Abend, Besuch vom Weihnachtsmann...

Nachdem wir heute vormittag bereits Opa einen Besuch abstatteten, gingen wir heute nachmittag zu Oma. Irgendwie muss sie vom Weihnachtsmann erfahren haben, dass wir kommen. Jedenfalls hatte sie für Papa, Riccardo und mich Geschenke bei sich zu Hause.
Papa aber interessierte sich erst einmal für das Außenthermometer. Satte acht Grad plus zeigte das an, dabei war es bereits 14:44 Uhr. Naja, dann kommt halt der Weihnachtsmann im Mai, schließlich war er ja noch nicht bei uns. Nur gut, dass er schon bei Oma war...
Kurz nach drei verabschieden wir uns dann von Oma und gehen zu Tante Andrea. Dort ist auch Onkel Ralph und meine Cousine Antje. Der Besuch dauerte gar nicht lang. Die Erwachsenen tranken eine Tasse Kaffee, wir Kinder Früchtetee. Kurz vor vier zog sich Papa aber ganz plötzlich an und verschwand. Da mussten wir natürlich hinterher. Aber wir und Tante Andrea mussten uns erst anziehen...
Es ist 15:59 Uhr, da wir bei uns zu Hause ankommen. Komisch, Papa ist schon da, kommt gerade vom Boden herunter. Er schließt die Wohnungtür auf, geht ins Wohnzimmer, Tante Andrea und wir hinterher. Hohooo, was ist denn da...?
Papa und wir sind ganz erstaunt. Während wir Oma und Tante Andrea besuchten, war der Weihnachtsmann heimlich bei uns! Und hat gaaaanz viele Geschenke unter unseren Tannenbaum gelegt.
Danke, lieber Weihnachtsmann. Was musst du heute für uns geschwitzt haben. Hoffentlich sind deine Rentiere nicht überhitzt, schließlich wollen wir dich ja im nächsten Jahr wieder sehen...

Keine Kommentare:

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute...